Römerstr. 18, 59075 Hamm | +49 2381/ 978-100| +49 2381/ 978-103 | info@ib-schroeter.de
  • en
  • de
  • es

Your service partner for power plants

Technical Documentation

We will create plant-specific manuals and details for your turbogenerator on your behalf. Instead of general instructions, we describe the turbogenerator of your power plant as it is actually installed in the system. We represent the operational functions and explain the operating processes of the ancillary facilities. The operating staff will also receive a valid operating manual for the plant. We check the system schematics with the actual execution status. To do this, we also redraw the schemes in a colour version. We create digital photos of the sub-aggregates, explain the function or meaning and process the data in the text pages of the manual. For direct application on a PC, Ingenieurbüro Schroeter also creates the manuals as an interactive CD version. The CD version of the manual is compatible with all widely used computers or online. The pages are directly readable and can be printed immediately. Extensive search functions allow you to find topics quickly and easily throughout the manual.

 

System technology

Within the power plant, the turbo-generator is an important component of the overall system. The conversion of kinetic energy into electricity takes place here in a compact, detailed construction.

Manufacturer-independent, Ingenieurbüro Schroeter advises on all questions related to the generator:
– Operating behaviour stator, rotor exciter, sealing oil supply, gas supply, primary water supply etc.
We carry out plant inspections and operational inspections, prepare the reports and submit our recommendations before or during revisions. We carry out company-based training for your employees and explain instructions on site.

 

Facility services

Our facility services for turbo-generators at a glance:

  • Conducting external audits
  • Organising external work
  • Heavy transport for components

In addition, we provide spare parts for your generator and other components in the power plant, independent of manufacturer

Ingenieurbüro Schroeter in Hamm

On this and the following pages, we would like to introduce you to our range of services, our company profile, our team and much more. We would be pleased if you would stay a little longer on our homepage and let us convince you of our services. Comprehensive, competent and individual advice is a matter of course for us. Just try us out: we look forward to your call.

Römerstr. 18, 59075 Hamm | +49 2381/ 978-103| +49 2381/ 978-103 | info@ib-schroeter.de
  • en
  • de
  • es

Ihr Dienstleistungsunternehmen für Kraftwerksanlagen

 

Technische Dokumentation

Wir erstellen in Ihrem Auftrag die anlagenbezogenen Handbücher und Detailangaben für Ihren Turbogenerator. Statt allgemeingültiger Hinweise beschreiben wir den Turbogenerator Ihres Kraftwerkes so wie er tatsächlich in der Anlage eingebaut ist. Wir stellen die betrieblichen Funktionen dar und erklären die Betriebsabläufe der Nebenanlagen. Das Betriebspersonal erhält wieder eine gültige Betriebsanleitung über die Maschine. Von uns werden die Systemschemata in der Anlage mit dem tatsächlichen Ausführungszustand überprüft. Dazu zeichnen wir auch die Schemata neu in farbiger Version. Von den Teilaggregaten erstellen wir digitale Photos, erklären daran die Funktion oder Bedeutung und verarbeiten die Daten in die Textseiten des Handbuches. Zur direkter Anwendung auf dem PC, erstellt das Ingenieurbüro Schroeter die Handbücher auch als interaktive CD-Version. Mit der CD-Version können Sie das Handbuch auf allen gängigen Rechner oder im Netzwerk nutzen. Die Seiten sind direkt lesbar und können unmittelbar ausgedruckt werden. Umfangreiche Suchfunktionen erlauben Ihnen das schnelle Auffinden von Titeln im gesamten Handbuch.

Systemtechnik

Der Turbogenerator stellt im Kraftwerk eine bedeutende Komponente im Gesamtanlagensystem dar. Die Umwandlung der kinetischen Energie in Elektrizität findet hier in kompakter, detailreicher Bauformstatt.

Herstellerunabhängig berät das Ingenieurbüro Schroeter zu allen Fragen des Generators:
– Betriebsverhalten Stator, Läufer Erregermaschine, Dichtölversorgung, Gasversorgung, Primärwasserversorgung etc.
Wir führen Anlagenbegehungen und betriebstechnische Untersuchungen durch, erstellen dazu die Berichte und geben vor oder bei Revisionen unsere Empfehlung ab. Für die Mitarbeiter führen wir betriebliche Schulungen durch und erklären Handlungsanweisungen vor Ort.

Anlagenservice

Zu unseren spezialisierten Dienstleistungen am Turbogenerator gehört es:

  • externe Revisionen zu leiten
  • Fremdarbeiten zu organisieren
  • Schwertransporte für Komponenten ausführen zu lassen

Zudem vermitteln wir herstellerunabhängig Ersatzteile für Ihren Generator und den sonstigen Komponenten im Kraftwerk

Ingenieurbüro Schroeter in Hamm

Wir möchten Ihnen auf dieser und den kommenden Seiten unser Leistungsspektrum, unser Firmenprofil, unser Team und vieles mehr vorstellen. Wir würden uns freuen, wenn Sie ein wenig auf unserer Homepage verweilen und sich von unseren Leistungen überzeugen lassen. Eine umfassende, kompetente und individuelle Beratung ist bei uns selbstverständlich. Testen Sie uns doch einfach mal. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.